Mitgliederbereich
Verein Deutscher
Besitzertrainer e.V.

Zahlungen nur noch per Lastschrift oder Direktüberweisung

Die Partneragentur Atermann König & Pavenstedt des Vereins Deutscher Besitzertrainer in Versicherungsfragen rund um Pferde und Hunde hat ihre Zahlungsmodalitäten für die Jahresprämien geändert. Der Versicherungsbetrag wird ab 2022 nicht mehr von den Konten bei Deutscher Galopp abgebucht! Die Agentur weist in ihren Anschreiben, die gerade ausgesendet werden, darauf hin, dass Zahlungen nur noch per Lastschrift oder Direktüberweisungen möglich sind. Bitte beachten!!!!

Rahmenverträge Pferdeversicherungen

Rahmenvertrag des Vereins Deutscher Besitzertrainer e.V. zur Tierhalter-Haftpflicht-Versicherung mit der Agentur Atermann König & Pavenstedt GmbH & Co. KG, Herrlichkeit 6, 28199 Bremen
(Stand 01.03.2018)

Deckungssummen je Schadenereignis

Pauschal für Personen- und Sachschäden

und das Doppelte dieser Versicherungssumme für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres

5.000.000,00 €

Für Vermögensschäden

50.000,00 €

Für Schäden an Pensionspferden

und das Fünffache der Versicherungssumme für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres

(Von jedem Schaden hat der Versicherungsnehmer 20 %, höchstens 1.500,00 €, selbst zu tragen.)

10.000,00 €

Prämie pro Jahr (einschl. 19% Versicherungssteuer)

Rennpferde je 56,00 €
Deckhengste je 56,00 €
Zuchtstuten einschl. Fohlen bei Fuß sowie Aufzucht-, Weide- und Gnadenbrotpferde (alle ohne Reitrisiko) je 15,00 €
Jährlinge (noch nicht im Rennbetrieb)  je 15,00 €
Reitpferde (mit Fremdreitrisiko) je 99,00 €
Hunde (keine Kampfhunde) je 59,50 €

Es muss angemerkt werden, dass ausschließlich Mitglieder des Vereins Deutscher Besitzertrainer von den vergünstigten Versicherungsprämien des Rahmenvertrages profitieren. Zudem können Pferde von Familienangehörigen über den Rahmenvertrag versichert werden, aber nur, wenn eine häusliche Gemeinschaft vorliegt!

Ansprechpartnerin (auch zum Rahmenvertrag Unfallversicherung von Pferden) bei der Agentur Atermann König & Pavenstedt (akp) ist Frau Birgit Hinz, E-Mail: birgit.hinzwhatever@akpvers.de, Tel. (0421) 5982 180, Fax (0421) 5982 301