Unter Aktuelles sind die wichtigesten News zu den Renntagen und aus der Welt des Galopprennsports zu lesen.

Bei den Medien sind die Sieger von aktiven Besitzertrainern des Vereins, meistens auch mit Bildmaterial, aufgelistet.

Im Archiv können viele wichtige Meldungen über einen langen Zeitraum nachgelesen werden.

Für unsere Mitglieder haben wir den Mitgliederbereich ausgebaut und Ihnen einen eigenen übersichtlicheren und erleichterten Zugang eingerichtet. Den Zugang zum Mitgliederbereich finden Sie in der rechten oberen Ecke auf dieser Seite.

"Trostpflaster" vom Verein Deutscher Besitzertrainer

Nach dem Ende des Besitzertrainer-Cups mit Ablauf der Saison 2023 hat sich der Vorstand des Vereins Deutscher Besitzertrainer eine neue Aktion für seine Mitglieder ausgedacht. An ausgewählten Renntagen in diesem Jahr werden „Trostpflaster“ verteilt.

Diese „Trostpflaster“ in Höhe von jeweils 50,00 € gehen an alle in Deutschland lizenzierten Besitzertrainer, die an diesen Renntagen mit ihren Pferden starten, aber außerhalb der ausgeschriebenen Geldpreise ins Ziel kommen. In der Regel wird damit mindestens ein Teil des Nenngelds für diese Starter vom Verein Deutscher Besitzertrainer übernommen.

„Gerade in Zeiten der stark gestiegenen Kosten möchten wir damit unsere aktiven Mitglieder etwas unterstützen, damit sie bei der Stange bleiben, und sie gleichzeitig animieren, häufiger, auch wenn die Ausschreibungen nicht hundertprozentig passen, mit ihren Schützlingen an den Start zu gehen“, umreißt Armin Weidler als Vorsitzender das Ziel. „Zudem gehen wir davon aus, dass durch diese Aktion die ausgewählten Rennvereine den einen oder anderen Starter mehr bekommen.“

Für die Saison 2024 wurden folgende Rennveranstaltungen ausgewählt:

9. Mai - Magdeburg
31. Mai - Miesau