Mitgliederbereich
Verein Deutscher
Besitzertrainer e.V.

Herzlich willkommen

Der Verein Deutscher Besitzertrainer ist bemüht, allen Mitgliedern und Gästen auf seiner Homepage aktuell die wichtigsten Informationen zum Thema Besitzertrainer aber auch zum Galoppsport allgemein zu liefern.

Unter Aktuelles sind die wichtigesten News zu den Renntagen und aus der Welt des Galopprennsports zu lesen.

Bei den Medien sind die Sieger von aktiven Besitzertrainern des Vereins, meistens auch mit Bildmaterial, aufgelistet.

Im Archiv können viele wichtige Meldungen über einen langen Zeitraum nachgelesen werden.

Für unsere Mitglieder haben wir den Mitgliederbereich ausgebaut und Ihnen einen eigenen übersichtlicheren und erleichterten Zugang eingerichtet. Den Zugang zum Mitgliederbereich finden Sie in der rechten oberen Ecke auf dieser Seite.

Der Vorstand des Vereins Deutscher Besitzertrainer e. V.

Tag der Rennställe am 20. April

Quelle: Pressemitteilung von Deutscher Galopp vom 19. März 2024

Am Samstag, 20. April, findet der diesjährige Tag der Rennställe mit insgesamt 29 Galopptrainer/innen aus ganz Deutschland statt. Interessierte Pferdefreunde haben die Chance, den Fachleuten bei ihrer Arbeit mit den Vollblütern über die Schulter zu schauen, und die vierbeinigen Sportler bei der täglichen Morgenarbeit zu erleben.

An insgesamt 15 Standorten in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und dem Saarland besteht die Möglichkeit, die alltägliche Arbeit in renommierten Rennställen zu beobachten, Fragen zu stellen und die Stars der Rennbahn live zu erleben. Mit Rücksichtnahme auf die Pferde und den laufenden Trainingsbetrieb finden die Führungen über die Anlagen in Kleingruppen statt.

Der Tag der Rennställe bietet jedem Pferdefreund, Rennsport-Neuling und der breiten Öffentlichkeit eine großartige Chance, sich mit den Galoppern anzufreunden, Expertentipps für den nächsten Rennbahnbesuch einzuholen und Wissenswertes über die Haltung, die Fütterung und die Rennvorbereitung zu erfahren. Gleichzeitig bietet der Tag der Rennställe nicht nur die Gelegenheit, unsere Vollblüter kennenzulernen, sondern auch die Menschen, die hinter ihrer Pflege und Ausbildung stehen.

Rennstall Asterblüte alternativ am 27. April besuchen

Der achtfache Champion-Trainer Peter Schiergen aus dem Rennstall Asterblüte in Köln-Weidenpesch öffnet seine Tore eine Woche später, am Samstag, 27. April. Der Anmeldeprozess für einen Besuch beim Asterblüte-Trainer verläuft wie am regulären Tag der Rennställe.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme am Tag der Rennställe ist kostenfrei. Aufgrund einer limitierten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung jedoch zwingend erforderlich. Die Vergabe der Plätze erfolgt über ein offizielles Anmeldeformular des Dachverbandes Deutscher Galopp über www.tag-der-rennstaelle.de. Ohne eine Teilnahmebestätigung kann der Zutritt zu den Trainingszentralen nicht gewährt werden. Die Anmeldung ist bis zum 15. April 2024  möglich möglich unter https://www.deutscher-galopp.de/gr/themen/tag-der-rennstaelle/index.php