Der Vorstand des Vereins Deutscher Besitzertrainer e.V.

Neue Lehrgangsangebote sind terminiert

"Wo es stinkt ist was faul – Gesundheit und Kostensenkung im Pferdestall" ist der Titel eines Seminars, das am Freitag, 26. Oktober, ab 16 Uhr im Direktorium für Vollblutzucht und Rennen in Köln angeboten wird.

Auch der nächste Lehrgang für angehende Besitzertrainer ist terminiert. Die Pflichtmodule zu den Themen Fütterung, Zuchtbuchordnung sowie Pflege und Haltung, die auch offen für andere Interessenten sind, finden vom Freitag, 30. November (ab 9.30 Uhr) bis Sonntag, 2. Dezember, in Weilerswist statt. Mehr dazu und weitere Seminarangebote unter https://www.german-racing.com/gr/galopprennsport/jobs-im-rennsport/lehrgaenge.php

Timpelan und Torqueville - Story in der Sport-Welt

In der Sport-Welt vom 20. September 2018 steht eine interessante Story über unser Mitglied Marc Timpelan und sein Pferd Torqueville, mit dem erst in diesem Jahr bereits vier Siege feierte.

Mehr hier.